Gartner-Auszeichnung: gateprotect zum fünften Mal in Folge im Magic Quadrant für UTM-Firewalls gelistet

Gartner-Auszeichnung: gateprotect zum fünften Mal in Folge im Magic Quadrant für UTM-Firewalls gelistet

gateprotect, deutscher IT-Security-Spezialist innerhalb der Rohde & Schwarz Firmengruppe, wurde im gerade veröffentlichten Magic-Quadrant-Report der renommierten Analysten Gartner als erstklassige Wahl beim Kauf einer Unified-Threat-Management-(UTM-)Firewall für kleine und mittelständische Unternehmen (SMB) ermittelt.

Der Gartner Magic Quadrant ist eine der wichtigsten, auf direktes Kundenfeedback fokussierten internationalen Studien über den UTM-Markt. gateprotect hat es bereits zum fünften Mal in Folge unter die 13 im Quadranten gelisteten internationalen Firewall-Hersteller geschafft und ist als einziges deutsches Unternehmen gelistet.

In ihrem aktuellen Report heben die Gartner-Experten insbesondere die verlässlich guten Performance-Werte der gateprotect-UTM-Firewall sowie die graphische Management-Oberfläche hervor. Auch der persönliche, reaktionsschnelle Kundensupport und die Bereitstellung eines Sicherheitssystems ohne Hintertüren für fremde Mitleser („No-Backdoor“-Policy) werden gelobt.
Als Fazit sprechen die Analysten eine Kaufempfehlung für gateprotect UTM-Sicherheitslösungen aus.

„Wir freuen uns, dass wir als führender Anbieter für UTM-Firewalls im SMB-Market bestätigt wurden. Da der Gartner-Report sowohl Analysten-Know-How als auch internationales Kundenfeedback in die Bewertung mit einbezieht, unterstreicht die Aufnahme in den Quadranten die Innovationskraft unserer Produkte und unsere Position im Firewall-Markt,“ sagt Jürgen Carstens, CEO der gateprotect GmbH.

gateprotect hat traditionell eine breite Kundenbasis im Mittelstand. „Durch die einfache Bedienbarkeit unserer UTM-Lösungen stellen wir sicher, dass auch kleinere Geschäftskunden mit weniger IT-Ressourcen Netzwerke und Geschäftsdaten effektiv vor den Folgen von Cyberangriffen schützen können“, so Christoph Becker, CTO der gateprotect GmbH. „Unsere gesamte IT-Sicherheitsforschung und –entwicklung findet in Deutschland statt. gateprotect unterliegt so dem strengen deutschen Datenschutzrecht und hat sich zudem verpflichtet, keine versteckten Zugänge in seine Firewalls einzubauen. Diese Kombination macht unsere UTM-Firewall-Produkte absolut einzigartig.“